Amüsantes rund ums Schloss

Anekdoten

Nicht alles war immer nur große Politik und hehre Kunst, was sich in einem bedeutenden historischen Bauwerk zutrug. Vieles waren auch ganz menschliche Geschichten. Manche davon sind bis heute bekannt – und verraten Einiges vom Leben in früheren Zeiten.

Aufsicht zur Burgruine Badenweiler; Foto: Corinna Greb

Leben auf der Burg

Der Burgverwalter listet die Ausstattung der Burg auf: Interessant, was den Burgbewohnern 1422 zur Verfügung stand. Das Inventar

Ansicht der Burg Badenweiler; Foto: Corinna Greb

Das Ambiente stimmt

Schon um 1800 suchten die Kurgäste von Badenweiler die schöne Aussicht von der Burg und das besondere Erlebnis. Wanderung auf die Burg

Ansicht Badenweiler

Der schwer kranke Tschechow

Gute Luft und historisches Flair: Badenweiler war ein beliebter Kurort. Doch nicht jeder Kranke wurde wieder gesund. Champagner statt Sauerstoff

Versenden
Drucken